www.PowerboatRacing.de
Formel 1 Powerboat Event in Rendsburg
 
Viel Action beim ersten Auftritt auf dem Wasser in 2012 in Rendsburg

Am 31. März fanden im Obereiderhafen in Rendsburg die ersten Trainings – und Einstellungsfahrten für Rennboote im Jahre 2012 statt. Fabian Kalsow war mit seinem Formel 1 Doppelsitzer zu Gast, um das erste Formel 1 Powerboat Promotion Event 2012 auszutragen sowie die Neuerungen für die Promotion-Tour zu testen.
"Wir haben in diesem Jahr ein absolutes Highlight für alle, die gerne einmal selber das Formel 1 Boot fahren möchten. Es wurde ein zweites Lenkrad eingebaut, sodass der Co-Pilot auch die Möglichkeit hat, den Doppelsitzer selber zu lenken", so Fabian Kalsow. Zudem wurde das Formel 1 Boot mit neuen Ledersitzen von Lederkonzept.de ausgestattet. Neben diesen Neuerungen wurde das Cockpit optisch verbessert und ein neues Funksystem eingebaut.

Am 1. April fand dann ebenfalls in Rendsburg ein TV Dreh für den Sender Pro7 statt. Unter dem Motto "Klein gegen Groß extrem" ist Patrick Wagner mit einem Formel 1 Modellboot gegen das Formel 1 BaBa Boot von Fabian Kalsow angetreten. Der Dreieckkurs wurde maßstabsgetreu aufgebaut. Fabian Kalsow war mit seinem BaBa Boot in allen drei gezeiteten Runden ca. 2 Sekunden schneller als das Modellboot. "Es war ein interessanter Dreh. Alle Beteiligten hatten viel Spaß." Ausgestrahlt wird der Dreh in ca. 6-8 Wochen in der Sendung "Galileo" zwischen 19:15 und 20:15 Uhr.

Die nächsten Formel 1 Powerboat Promotion Events finden im Mai in Oldenburg in Oldenburg, im Juli in Heiligenhafen, im August in Neustadt, Bitterfeld und in Berlin sowie im September in Saalburg/Thüringen im Rahmen der Hovercraft WM statt.


Bilder unter www.formel1boot.de!

Top


Top