www.PowerboatRacing.de
Guestbook
Hi!
You can tell us your opinion about this website here or only sign your visit.
We are very thankful for inspirations and notes but we hope you like the sides a little bit!

Entries: 406 - Page:


Entry: 406
Date: 08.04.2017 - 10:46 h
Name: Gerald Ebert (eMail: Contact Form)
Content: ich kann mich den Worten in dem letzten Eintrag nur voll und ganz anschließen. Wenn man die letzten Jahre betrachtet ging es systematisch mit den Veranstaltungen bergab. Meine Frau Rita und ich mit 67 Jahren, verfolgen den Sport schon recht lange mit sehr großem Interesse und waren oft live dabei. Keine Rennen mehr in Bitterfeld, Brandenburg und Dessau oder vor langer Zeit Magdeburg. Die Namen Gerbert, Kaschube, Danisch, Beckhusen die Familie Schulz und Rene Behncke haben Geschichte geschrieben, um nur einige zu nennen. Es waren immer tolle Veranstaltungen. Wenn ich mir den Veranstaltungsplan für 2017 anschaue, wird mir Angst und Bange. Wieder ein geplantes Rennen in Klein Köris abgesagt. Warum veranstaltet der MBC
Dessau keine Rennen mehrt in Dessau?
Hat das etwas mit der kurzfristigen Absage des schwedischen Rennkommisars kurz vor dem Rennen vor einigen Jahren zu tun? Das konnte keiner verstehen .........
Wie sieht es mit der Tradition in Dessau aus?
Stirbt der Sport nach Magdeburg nun auch in Dessau?
Ich wünsche allen Beteiligten viel Energie, um diesen Sport aufrecht zu erhalten und Erfolge bei der Organisation von Veranstaltungen.
Wir werden immer wieder in den Plan von 2017 schauen und hoffen auf neue Termine.

Entry: 405
Date: 14.03.2017 - 17:07 h
Name: Horst Everth (eMail: Contact Form)
Content: Seit 55 Jahren bin ich ein großer Fan des Motorbootrennen, da ich in Dresden wohne habe ich das Glück gehabt die Hochzeit dieses tollen Sports zu erleben die Rennen an der Elbe waren jedes Jahr Pflicht vom Training bis zum letzten Rennen. Von "putzi" Müller über Herbert Nitsche, Bernd Beckhusen, Bernhard Danisch, die Königs, Zimpel, Emmerich und nicht zuletzt der große Reinhard Gerbert. Es war so schöner und toller Sport. Leider geht das immer weiter den Bach runter. Sehr, sehr schade denn alle beteiligten leisten so enormes, es ist kaum noch eine Rennstrecke vorhanden, Dresden- Riesa-Magdeburg-Talsperre Kriebstein-dort war ich die letzten Jahre und hatte meine Enkel schon begeistert nun leider auch nicht mehr im Kalender man kann die Liste noch fortsetzen. Es ist leider ein Trauerspiel und muss frustrierend sein für die Aktiven, die so eine tolle Leistung erbringen, Ich wünsche jedem einzelnen tapferen Recken Durchhaltevermögen und die notwendigen Mittel, diesen herrlichen Sport witer betreiben zu können. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass er erhalten wird und in Deutschland wieder eine Blüte erlebt. Ich wünsche allen Aktiven und Schraubern sowie allen Beteiligten Helfern und Unterstützern ein erfolgreiches Rennjahr 2017 und darüber hinaus Hals und Beinbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Entry: 404
Date: 06.05.2016 - 21:22 h
Name: Rennsportfan
Content: Hallo Freunde des Rennsports,

ich möchte mir dieses Jahr das erste mal das Rennen in Traben Trarbach ansehen.
Kann man die Rennstrecke für Zuschauer empfehlen oder sieht man dort recht schlecht?
Gibt es dort genügend Park möglichkeiten oder sind diese wie bei manch anderen Rennen sehr gering?

Gruß

Comment / Answer: Holger Stoll, 07.05.2016, 10:35 Uhr:
Hallo!
Als Zuschauer hat man entlang der Rennstrecke eine gute Sicht.
Mit den Parkplätzen ist das wohl eher schwierig. Aber dazu kenne ich mich im Ort nicht weiter aus.
M.f.G. Holger Stoll

Entry: 403
Date: 21.04.2016 - 20:06 h
Name: James Batton (eMail: Contact Form)
Content: This is a great website. Bookmarked!

Entry: 402
Date: 06.04.2016 - 21:56 h
Name: Ove Thorkildsen (eMail: Contact Form)
Content: Exelent informative calender ,

Entry: 401
Date: 18.03.2016 - 11:16 h
Name: Rita und Gerald Ebert (eMail: Contact Form)
Content: Ein Hallo an alle Freunde des Motorbootrennsportes,
wir machen uns große Sorgen, um die Zukunft dieses interessanten Sportes. Schon seit DDR Zeiten verfolgen wir aus Magdeburg viele Rennen und erlebten viele schöne Stunden. Wenn wir allein an die Veranstaltungen denken, die in den letzten Jahren von der Bildfläche verschwunden sind, dann wird man sehr nachdenklich.
Magdeburg -Geschichte, Brandenburg - Geschichte,
Dessau - mit vielen Fragezeichen und Bitterfeld wohl auch Geschichte. Wie soll das weiter gehen ?
Wir geben die Hoffnung nicht auf. Alle die daran arbeiten wünschen wir viel Kraft und Energie.
Besondere Grüße an Holger Stoll und die Familie Gerber, die so viel für diesen Sport getan haben.

Entry: 400
Date: 26.11.2015 - 12:04 h
Name: Marco (eMail: Contact Form)
Content: Wenn ich mir die Bilder von 2015 ansehe, würd ich mich am liebsten selber einmal in so ein Turbomotorboot setzten. Werde mir mal die Termine ansehen ob sich irgendwo ein Besuch arangieren lässt.

Entry: 399
Date: 22.10.2015 - 17:13 h
Name: Rita und Gerald Ebert (eMail: Contact Form)
Content: Hallo Freunde des Motorbootrennsports,
ist es richtig, dass laut Pressemitteilung am 22.10.2016 im MDR in Bitterfeld keine Wellt- und Europameisterschaften mehr geben wird ?
Es liegt eine Forderung von 50.000 Euro auf dem Tisch, die nicht zu erfüllen ist.
Das Fest findet weiter statt, aber ohne Motorbootrennen, leider.
Welcher Veranstaltungsort ist dann vorgesehen ?
Liebe Grüße an alle Freunde dieses Rennsportes und vor allem noch absolute Hochachtung in Richtung Reinhard Gerber für seine tolle Leistung in seinen aktiven Tagen. Wir verfolgen das schon viele Jahre, bis weit in die DDR Zeit zurück.
Reinhard Gerber, Deine Lücke die Du hinterläßt
ist wohl nie zu füllen. Wir ziehen den Hut vor Dir und wünschen Dir alles, alles Gute für die nächsten Jahre.
Rita und Gerald Ebert aus Magdeburg

Entry: 398
Date: 14.09.2015 - 06:26 h
Name: Benjamin (eMail: Contact Form)
Content: Top konnte ein paar gute Infos mitnehmen und wollte mich bedanken dafür. Gästebücher sind ja so selten geworden heutzutage. Gruß Benjamin

Entry: 397
Date: 16.08.2015 - 17:39 h
Name: Lilliam Gedris (eMail: Contact Form)
Content: Greetings! I've been reading your web site for some time now and finally got the bravery to go ahead and give you a shout out from Atascocita Texas! Just wanted to say keep up the fantastic job!

Entries: 406 - Page:

GA Gästebuch v1.6.2 © by gifarchiv.net - Admin